Portraitshooting an der Nordsee

Am Strand von Camperduin/NL
Am Strand von Camperduin/NL

Camperduin/NL 04. Mai 2014
Zum ersten Portraitfotoschooting in 2014 ging es für den Fotoclub Augenblick ans Meer. Nach 3 Stunden Autofahrt war das Ziel für die Fotografen Anja, Claudia und Andre sowie unseren Models Anna und Lisa und unseren beiden Assistenten und Fahrern Andreas und Karsten endlich erreicht. Der Strand von Camperduin/NL erwies sich als ideale Location für ein Fotoshooting am Meer. Langer, breiter Sandstrand, ausgedehnte Dünenlandschaft und natürlich das Wasser. Ein weiterer großer Vorteil war, das man direkt am Strand parken konnte, und ein Strandcafe in unmittelbarer Nähe aufgebaut war. Nachdem das große, erstmalig eingesetzte Umkleidezelt, aufgebaut war, konnte es endlich losgehen.  Das Wetter zeigte sich von seiner eher freundlichen Seite, teilweise Sonnenschein, wenig Wind und erträgliche 13 Grad Lufttemperatur. Die Models nahmen sogar ein Bad in der eiskalten Nordsee, sehr zu Freude der Fotografen (das Wasser war wirklich saukalt, so die Anmerkung der beiden Fotografen Claudia und Andre, die nur mit den Füßen um Wasser standen). Für ein gutes Foto muss man (das Model) manchmal leiden ;-). Fotografiert wurde bis zur Erschöpfung von Model und Fotograf. Nach sechs Stunden Aufenthalt ging es dann, mit vielen tollen Fotos auf den Speicherkarten, wieder zurück nach Rheine.

Hier die schönsten Fotos...

Backstage...