Fotoausflug Lelystad/NL

Peter, Andre, Linus und Claudia auf der Batavia Werft
Peter, Andre, Linus und Claudia auf der Batavia Werft

14.02.2015 Lelystad/NL

Auf Einladung des Lelystadse Fotoclub (LFC) fuhren Claudia, Peter, Linus und Andre in die niederländische Provinz Flevoland nach Lelystad. Empfangen wurden wir von Leo und einigen Mitgliedern des dortigen Fotoclubs. Nach der Präsentation der Kettingfotos (siehe Artikel unten) begleiteten uns Leo und Edwin zur Batavia Werft.  In Edwin hatten wir einen kompetenten Guide und Gesprächspartner, da er ehrenamtlich Besuchergruppen über die Werft führt.  Das Museum, daß sich in zwei Teile (Werft und begehbares Schiff) gliedert, bot jede Menge Bildmotive. Sei es Handwerker wie Schmied und Holzschnitzer bei der Arbeit oder ein riesiges noch in Bau befindliches Frachtschiff, sowie der im Wasser liegende Dreimaster "Batavia". Höhepunkt war der Abschuss einiger Kanonen. Es war fast nicht möglich ein Foto von der Zündung der Kanone zu machen - der Knall war infernalisch und das ohne Gehörschutz, uns klingelten noch eine Stunde später die Ohren. Man hat sich so erschrocken, dass ein gutes Foto reiner Zufall war.


Zur Homepage der Batavia Werft

Hier unsere schönsten Fotos...


Making of...